Haftungsausschluss.
Die Auskünfte auf dieser Website basieren auf den Erkenntnissen und Erfahrungen meiner 15-jährigen Tätigkeit als Ernährungs- und Gesundheitsberaterin.
Ich ersetze weder Arzt noch sonstige Therapeuten, weder Medikamente noch Therapiemassnahmen.
Bei Vorerkrankungen wie z. B. Rheuma, Artitis, Artrose oder Organstörungen konsultieren Sie bitte vorher Ihren Arzt.

Es ist ganz klar, dass eine Ernährungsberatung sinnvoll sein kann, um die täglichen Fehler im Essverhalten zu korrigieren. Ich möchte mit meinem Wissen helfen, manches Übel bei der Wurzel zu packen – und nicht nur Symptome zu behandeln.

Trotz grösster Sorgfalt beim Erstellen der Inhalte für meine Seiten kann ich für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität keine Gewähr übernehmen.

Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Sollten mir Rechtsverletzungen bekannt werden, entferne ich entsprechende Inhalte und Links umgehend.